Erhoben aus der Asche des Imperiums
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

In welchem Jahrzehnt wurdest du zum Fan?
1970er 0%  0%  [ 0 ]
1980er 0%  0%  [ 0 ]
1990er 67%  67%  [ 2 ]
2000er 33%  33%  [ 1 ]
2010er 0%  0%  [ 0 ]
2020er 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2022, 11:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2022, 17:55
Beiträge: 5
Ich dachte mir, ich starte mal mit einer kleinen Zielgruppenerhebung... es könnte ja ganz interessant sein zu sehen, wann man mit dem Franchise in Berührung gekommen ist ;)
Dabei sollte es in der Umfrage darum gehen, wann ihr euch definitiv als Fan gesehen habt :yoda:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 28. Jul 2022, 11:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2022, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2022, 08:07
Beiträge: 4
Master Luke hat geschrieben:
Ich dachte mir, ich starte mal mit einer kleinen Zielgruppenerhebung... es könnte ja ganz interessant sein zu sehen, wann man mit dem Franchise in Berührung gekommen ist ;)
Dabei sollte es in der Umfrage darum gehen, wann ihr euch definitiv als Fan gesehen habt :) :)


1997 als 10 jähriger bin ich zum Fan geworden. Damals bin ich mit meinem Opa, der selber noch nie einen Krieg der Sterne Film gesehen hatte, in Krieg der Sterne Special Edition gegangen.

Ich kann mich noch an einige Dinge erinnern:
Ein riesiger Pappaufsteller im Foyer
Ein Trailer für V und VI, der mir Angst gemacht hat
Der Film, der mich komplett in seinen Bann gezogen hat
Der Heimweg, auf dem ich von nichts anderen gesprochen habe.

Ich habe dann noch Episode V aus der Videothek ausgeliehen (95er THX Version), und dann auch Episode VI. Jedi SE hab ich dann noch mit meinem Vater im Kino gesehen.

_________________
STAR WARS
Ep I: TPM - Ep II: AotC - TCW - Ep III: RotS - TBB - Solo - OWK - Rebels - RO - Ep IV: AnH - Ep V: TEsB -
Ep VI: RotJ - TM - TBoBF - Resistance - Ep VII: TFA - Ep VIII: TLJ - Ep IX: TRoS


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2022, 11:57 
Offline

Registriert: Mi 27. Jul 2022, 18:16
Beiträge: 3
KyleKartan hat geschrieben:
1997 als 10jähriger bin ich zum Fan geworden. Damals bin ich mit meinem Opa, der selber noch nie einen Krieg der Sterne Film gesehen hatte, in Krieg der Sterne Special Edition gegangen.

Du bist mit deinem Opa dahingegangen? Stelle ich mir richtig cool vor. Die Vorstellung, meine Großeltern (alle bereits verstorben) würden so etwas machen, ist so absurd, als würde man einen Schokosahnetorte mit einem Döner mischen. Das passt einfach nicht zusammen. :'D

Ich habe 2000er gewählt. Da ich gerade mal 22 Jahre alt bin, bin ich mit der Prequel Trilogie aufgewachsen und habe nicht viel später auch die Originale gesehen. Beides fand ich sehr toll. Ich erinnere mich noch daran, dass meine Mutter uns Episode III nicht hat schauen lassen wollen, weil wir noch zu jung dafür waren, um zu sehen, wie Anakin ins Dunkle stürzt. Ich glaube, Episode I habe ich entweder mit sieben oder mit acht Jahren geschaut (das dürfte 2006/7 gewesen sein). Und ich weiß auf jeden Fall, dass ich mit 8 Jahren zu Karneval als Darth Vader in die Schule kam. Hab sogar noch ein Foto davon herumliegen.

Ja, dann ist die Liebe zu SW aber irgendwann wieder eingeschlafen. 2015, wo TFA rauskam, wurde sie aber wieder entfacht. Habe EP VII im Kino gesehen und war echt begeistert. 2017 hatte ich dann mit meinem damaligen Ex Episode VIII geschaut und war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Der Film hat mich auf jeden Fall gut unterhalten, aber ich kam nicht so aus dem Kino raus, wie EP VII. Danach ist meine SW-Liebe erneut eingeschlafen und Anfang dieses Jahres habe ich dann mit meinem Bruder Rise of Skywalker geschaut und hatte dann spontan richtig Lust auf einen Marathon von Ep 1 - VI. Tja, seither bin ich wieder voll dabei. :D TFA war übrigens der erste Star Wars Film, den ich jemals im Kino gesehen habe... ich wünschte, ich könnte eine Zeitreise machen und einen solchen Film das erste Mal im Kino sehen...

Fazit: Ich bin jetzt kein Ultrafan, aber ich liebe Star Wars von ganzem Herzen und es wird immer, egal ob es einschläft oder nicht, einen Platz in meinem Herzen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2022, 12:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2022, 17:55
Beiträge: 5
Bei mir waren es die 1990er. Ich kann es nicht genauer festlegen, aber im zarten Alter von 4 oder 5 Jahren habe ich die VHS-Kasette von ANH zuhause gefunden und, weil ich alle anderen und kindgerechten Filme bereits auswendig kannte, in einem Augenblick der Langeweile dieses Video eingelegt. Ich weiß zwar nicht, ob ich den Eröffnungstext schon lesen konnte, aber ich weiß, dass es von der ersten Minute an um mich geschehen war :D

Nicht auszudenken, wie mein Leben verlaufen wäre, wenn meine Eltern das Videoband nicht zufällig zuhause gehabt hätten... :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2022, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2022, 08:07
Beiträge: 4
Darth Yliane hat geschrieben:
KyleKartan hat geschrieben:
1997 als 10jähriger bin ich zum Fan geworden. Damals bin ich mit meinem Opa, der selber noch nie einen Krieg der Sterne Film gesehen hatte, in Krieg der Sterne Special Edition gegangen.

Du bist mit deinem Opa dahingegangen? Stelle ich mir richtig cool vor. Die Vorstellung, meine Großeltern (alle bereits verstorben) würden so etwas machen, ist so absurd, als würde man einen Schokosahnetorte mit einem Döner mischen. Das passt einfach nicht zusammen. :'D


Tatsächlich bin ich damals unregelmäßig mit meinem Opa ins Kino. wir haben zusammen Mulan, Hercules und eben auch den ersten SW Film im Kino geschaut. Ich weiß noch, wie mein Opa auf das Diagona mit einem "Guck guck" reagierte.

Mit der PT bin ich daher groß geworden und Anakins Alter repräsentierte auch ein wenig mein Alter. Das passte dann schon sehr gut alles. Mit der PT verbinde ich daher unheimlich viel. Das Warten auf diese Filme war einfach episch.

Zitat:
Fazit: Ich bin jetzt kein Ultrafan, aber ich liebe Star Wars von ganzem Herzen und es wird immer, egal ob es einschläft oder nicht, einen Platz in meinem Herzen haben.


Fan ist Fan. Es ist doch nur wichtig, dass du dich als Fan siehst und andere nicht wegen ihres Fandaseins schlecht redest. Mehr braucht es nicht :)

@Master Luke

Ich denke, SW hat unser Leben in eine Richtung gelenkt, dass wir wirklich sagen können: wer weiß, wie es ohne SW geworden wäre. Ich habe so viele Werte von SW für mich mitbekommen. SW war mir so wichtig, dass ich mich in der Schule und Ausbildung angestrengt habe, um das Hobby zu finanzieren. Ich kann eigentlich GL nur danken, dass er dieses Universum geschaffen hat.

Ich liebe SW, bedingungslos.

_________________
STAR WARS
Ep I: TPM - Ep II: AotC - TCW - Ep III: RotS - TBB - Solo - OWK - Rebels - RO - Ep IV: AnH - Ep V: TEsB -
Ep VI: RotJ - TM - TBoBF - Resistance - Ep VII: TFA - Ep VIII: TLJ - Ep IX: TRoS


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Forum

Impressum | Datenschutz